Garantie


Die FullService GARANTIE beträgt für die Geräte Ambient, eL-Nero®, eL-Café®, eL-Neró® speedflow zunächst 3 Jahre und beginnt ab dem Kaufdatum. Bei regelmäßigem Filterwechsel verlängert sich die Kulanzgarantie* um weitere 3 Jahre.

Bei zusätzlicher Vereinbarung eines Premium-Filterservice ab Kauf verlängert sich die Kulanzgarantie* um zusätzliche 7 Jahre nach der 3-jährigen FullService GARANTIE auf insgesamt 10 Jahre. Dies betrifft die Editionen basic, safety, MI und medic S.

*KULANZGARANTIE (nach 3 Jahren FullService GARANTIE): Die Kulanzgarantie verlängert die Garantie bei regelmäßigem und lückenlos durchgeführtem Filterwechsel um je ein Jahr bis zu insgesamt 10 Jahren. Ausgenommen sind elektronische Bauteile, Verbrauchsmaterialien wie Filter/Membranen und Verbindungsschläuche außerhalb der Anlagen. Auf unsere Enthärtungsanlagen Pallac CK gewähren wir eine Garantie von 36 Monaten. Auf alle anderen Produkte geben wir eine Gewährleistung von 24 Monaten.

1. Garantieansprüche können nur nach Vorlage der Originalrechnung oder einen entsprechenden Kaufnachweis durch den Kunden geltend gemacht werden.

2. Es liegt im Ermessen der Firma WALUTEC®, ob die Garantie durch Austausch oder durch Reparatur des Gerätes bzw. des defekten Teils erfüllt wird. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Bei Austausch des Gerätes wird kein neues sondern ein Baugleiches Gerät ausgeliefert.

3. Garantie-Reparaturen dürfen ausschließlich nur von WALUTEC®-Fachhändlern oder WALUTEC®-Vertragspartnern ausgeführt werden. Bei Reparaturen, die von Dritten durchgeführt werden, besteht kein Anspruch auf Kostenerstattung, da solche Reparaturen sowie Schäden die dadurch am Gerät entstehen können von dieser Garantie nicht abgedeckt werden.

4. Soll das Gerät in einem anderen als dem Land betrieben werden, für das es ursprünglich entwickelt und produziert wurde, müssen eventuelle Veränderungen am Gerät vorgenommen werden, um es an die technischen und / oder sicherheitstechnischen Normen dieses anderen Landes anzupassen. Solche Veränderungen sind nicht auf Material- oder Verarbeitungsfehler des Gerätes zurückzuführen und werden von dieser Garantie nicht abgedeckt. Die Kosten für solche Veränderungen sowie für dadurch am Gerät entstandene Schäden werden nicht erstattet.

5. Ausgenommen von der Garantieleistung sind: a) Missbrauch und zweckentfremdete Verwendung des Gerätes sowie falsche Installation b) Transport- und Fahrtkosten sowie durch Auf- und Abbau des Gerätes entstandene Kosten c) Regelmäßige Inspektionen, Wartung und Reparatur oder Austausch von Teilen aufgrund normaler Verschleißerscheinungen d) Schäden, die durch Blitzschlag, Wasser, Feuer, höhere Gewalt, Krieg, falsche Netzspannung, unzureichende Belüftung oder andere von der Firma WALUTEC® nicht zu verantwortende Gründe entstanden sind.

6. Diese Garantie ist Produktbezogen und kann innerhalb der Garantiezeit von jeder Person, die das Gerät legal erworben hat, in Anspruch genommen werden (Originalrechnung erforderlich).

7. Die Rechte des Käufers nach den jeweils geltenden nationalen Gesetzgebung, d.h. die aus dem Kaufvertrag abgeleiteten Rechte und Gewährleistungsansprüche des Käufers gegenüber dem Verkäufer wie auch andere Rechte, werden von dieser Garantie nicht angetastet. Soweit die nationale Gesetzgebung nichts anderes vorsieht, beschränken sich die Ansprüche des Käufers auf die in dieser Garantie genannten Punkte.

walutec garantie gewährleistung service